Gründen heute

UPDATE: Hier ist der Link zu allen Slides der Speaker der VA Gründen heute sowie viele interessante Links zu den Themen. Über ein kleines Feedback am Ende würde sich das Team von Gründen heute freuen.. Slides&Links

Am Samstag ist es soweit:

GruendenHeute_150513

hannoverimpuls startet seinen Gründungs-Event Gründen heute.

„Mit Erfahrungsberichten erfolgreicher junger Unternehmer wie Christian Brützel (Qnips)  Ali Jelveh (Protonet) und Daniel Pflieger (GeheimPunkt) und einem Impulsreferat von Prof. Dr. Günter Faltin, Professor für Entrepreneurship„.

Dazu bieten vier Workshops Raum für eigene Erfahrungen mit den neuen Gründungsmodellen (Prototyping, Lean Start-Up&Co./Crowdfunding, Bootstrapping&Co./ Business Model Canvas/ Outsourcing, Crowdsourcing&Co.)

Wir würden uns freuen, wenn sich die Teilnehmer auch während der Veranstaltung am Samstag über die Themen, aber auch generell über die gesamte Veranstaltung austauschen würden. Diskussionen sind herzlich Willkommen. Raum hierfür bietet dieses Blog-Projekt.

Wer also Gesprächsbedarf, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, Feedback, Ideen für eine Fortsetzung bestimmter Themen etc. hat, schreibt einfach hier auf dem Blog.

Wir freuen uns über viel traffic!“

Also, viel Spaß bei dem Event, beim schreiben und twittern…

Euer Gründerimpuls-Team

 

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Thomas, die Workshops haben zwar schon begonnen. Du kannst aber sicherlich versuchen Dich noch irgendwo reinzuquetschen… Die Ergebnispräsentation und das Networking ist aber bestimmt auch spannend. Bis gleich.

    • Die Workshops laufen seit ca. 15 min. Aber die Ergebnispräsentationen lohnen sich sicher auch. Dazu gibt es noch ein entspanntes Netzwerken nach dem offiziellen Teil. Also komm gern noch vorbei…

  1. Ich finde ja eine gemeinsame Vorstellungsrunde, also dass jeder in 2-3 Sätzen sagt, für was er steht, in welchem Bereich er/sie arbeitet und wo Hauptinteressengebiete liegen bei solchen treffen immer spannend. Vielleicht auch per Pinwand am Eingang als Index inkl. Foto, Visitenkarte und Interessengebiete. Ein direktes Netzwerkeventboard quasi! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.